Mittwoch, 30. Januar 2008

Kitzbühel

Im Januar war es endlich wieder einmal soweit: 1 ganze Woche Skifahren in Kitzbühel war angesagt.Insgesamt waren wir acht Freunde und drei Kinder, die immer wieder Leben in die Bude brachten.
Kitzbühel ist echt ein schönes Städtchen, aber leider sind Kleider,.... für uns "Normale" nicht wirklich erschwinglich. Alles in den Schaufenstern gab es meistens ab läppischen 1000 Euro. Dafür waren dann ja die vielen Russen mit Pelz, Spider- oder Bogneranzügen da! ABER: Preise beim Apres Ski und Essen waren echt ok!!!
Wir waren Selbstverpfleger, d.h. morgens immer lecker Brötchen mit Lachs, Nutella, Kaffee und was das Herz noch so begehrt und abends nach dem Apres Ski (der irgendwie jeden Tag stattfand)immer lecker Kochen! Mittags gab es auf der Piste was (Kässpätzle, Germsknödel...).
Also geschmeckt hats echt immer. Und Alkohol in Mengen wurde auch getrunken, echt übel.
Aber es war immer lustig und harmonisch.

Ein Abend wurde buchstäblich Tränen gelacht, dass einem alles weh tat:

Die Apres Ski BAr war auch super, vor allem gab es für unsere Herren was zu schauen: Nur blonde hübsche Bedienungen! Die Moetchampagnerflasche für 2500Euro haben wir uns dort dann aber doch nicht gegönnt.
Aber immerhin haben wir bei unserem 3. Besuch gleich einen Tisch freigeräumt bekommen!!! Irgendwie hatten wir eh fast jeden Abend ein rosa Schwein auf der Backe (Aufkleber): Bei denen gibt es einen "Kurzen", der heißt "Herminator" (nach Hermann Mayer). Und auf dieser Flasche ist ein Aufkleber drauf, und ratet mal was für einer... Ja genau, ein rosa Schwein.
Ach, es war echt lustig!!!Unsere Skischuhe haben das "Rote Pferd", "Cowboy und Indianer" oder Fox getanzt.


Ski gefahren sind wir auch jeden Tag fleißig (ganze 6 Tage) und hatten sogar 3 tolle Sonnentage, die wir natürlich total genossen haben!!!.

Interessant war es auch zu sehen, wie sie die Streif für das berühmte Hahnenkammrennen präpariert haben und jeden Tag im Zielhang mehr Tribünen und Sonstiges aufgebaut haben.
Vor allem der Blick vom Starthäuschen auf die Piste war heftig: Übelst steil! Aber für unsere Reichen und Schönen gab es ja genügend "schwarze Promipisten", d.h. eigentlich nur rote Pisten, die aber schwarz ausgechildert sind....
Und hier beim Igludorf, wo man auch übernachten kann (Alles aus Schnee):

Unser Skifrisuren:

2 Kommentare:

Benjamin Notheis hat gesagt…

Hab ich nicht Copyright auf den Großteil der Bilder? ;)

Janchen hat gesagt…

Nööööööööööööö *gg*