Mittwoch, 12. März 2008

Hommage an gute Freunde

Ein bißchen bedingt durch Julias Eintrag zum Thema "Freunde" hat mich das Thema in letzter Zeit auch ein wenig beschäftigt. Aber auch dadurch, dass es seit langem mal wieder einen schönen Abend im Kreise der "alten" (und natürlich immer noch hochaktuellen *gg) Freunde gegeben hat, der spontan recht spät endete: Wie in den guten alten Zeiten halt -grins.

Vanessa:
Es ist einfach schön zu wissen, dass die Freunde, die man wirklich schon kennt seit man 14 Jahre ist (STOPP, manche auch schon seit der Geburt im Krankenhaus!!!!), immer noch sehr sehr gute Freunde sind. Auch wenn sich vieles in letzter Zeit verändert hat, die Zeit im Vergleich zur Schulzeit natürlich weniger ist, manche zum studieren weggezogen sind

Nicole:
und man einfach immer viel um die Ohren hat (- sei es mit Hobby, Weiterbildung, ect.) --> sich einfach viel viel seltener sieht. Und trotzdem muss man sich nicht ständig fragen, ob jemand jetzt böse ist, weil man keine Zeit hat. Oder ob die Freundschaft noch hält oder auseinanderbricht, weil man sich schon ewig nicht mehr gesehen hat. Sie besteht einfach, egal wie lange man sich nicht sieht oder hört. Jeder weiß vom anderen, dass er einem trotzdem wichtig ist - und das ist das Schöne an dieser Freundschaft!!!!! Wir wissen, dass wir uns haben - egal was ist - und das nun schon seit fast 12 Jahren!!!!! Schön, dass es euch gibt - ich bin darüber echt froh, auch wenn ich in letzter Zeit ne ziemlich treulose, nie Zeit habende Tomate bin!!!!

Und die 2 Marcos:

Keine Kommentare: