Zum Ablauf: Mittags sind wir gemütlich mit dem BW-Ticket der DB nach Freiburg gegondelt. Mit im Gepäck Paris Hilton Prosecco und Bier. In Freiburg angekommen sind wir zuerst noch ein bißchen in die Altstadt und haben uns gestärkt. Danach gings dann aufs Messegelände. Bis wir dann unsere Herbert-Shirts (Eisbär)
Leb in meiner Welt, Musik nur wenn sie laut ist, Halt mich, Bochum, Alkohol,Ich versteh, Marlene, Du bist die, Spur, Der Weg, Mensch, BAA, Männer, Was soll das, Flugzeuge im Bauch ...
Herbie gab insgesamt 3 Zugaben und selbst als es bei der 3. Zugabe anfing zu regnen und er mit dem Piano im Regen saß, hat ihm das nix ausgemacht und hat weitergespielt ohne mit der Wimper zu zucken.
Und wenn er so schelmisch gegrinst hat - ach ja, der Mann ist echt soooooo goldig und cool. Er kam sowas von natürlich und normal rüber - hätt ich nicht gedacht.
Das hat einer geschrieben, der schon mehrere Konzerte auf der 2008-Tour mitbekommen hat:
"Ein paar Worte zu Herbert, Herbert war einfach super drauf! Ich habe ihn noch nie so locker gesehen, viele Witzchen hat er gemacht, mit dem Publikum gespielt, er hat viel mehr geredet als nur seine Standardsätzchen, man hat gesehen dass es ihm Spaß gemacht hat, und das kam auch so beim Publikum rüber, dass er hier nicht nur sein Standardprogramm abzieht sondern es auch wirklich genossen hat in Freiburg zu spielen. Das fande ich super! So soll es immer sein!"
So kams bei mir auch rüber. Wir haben so viel über seine Sprüche gelacht, bei manchen Liedern aber auch vor Rührung fast geheult (Stück vom Himmel). Der Mann ist sein Geld echt Wert, ich hätt auch das Dreifache bezahlt für diese 2 1/2-Stunden Herbie live. Ob man ihn mag oder nicht, aber live ist er echt spitze!!!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen