Mittwoch, 1. Oktober 2008

1. Halbmarathon

Am 21.9 war es soweit, mein 1. HM (21,2km)stand an und ehrlich gesagt wär ich morgens viel viel lieber einfach nur im Bett liegen geblieben, anstatt um 7Uhr mich anzuziehen und nach KA zu fahren. ABER: Es war der Tag des Baden-Marathons ins Karlsruhe!
Naja, das Wetter war eigentlich ideal (nicht zuu kalt, nicht zu warm, trocken) und mal in KA angekommen stieg die Stimmung auch wieder an in Richtung Motivation/Spaß.
Ich traf mich mit und bei Andi (meinem Trainingsjoggingpartner) , der mich in diese prekäre HM-Lage hineinmanövriert hatte. Seine Mitbewohnerin lief auch mit.
Der Lauf an sich war echt cool. Die 2 Stunden gingen rum wie im Flug und die Kondition hielt perfekt (unser Motto war ja: Der Weg ist das Ziel, dementsprechend auch unser Tempo am Anfang:-)). Einzigster Kritikpunkt geht an fast alle Mitläufer und an die Zuschauer. Die Stimmung war gleich null, obwohl jeder Läufer seinen Namen auf dem Startschild hatte. So gut wie keine Anfeuerung und Zurufe (naja,außer im Ziel). Und die übrigen Mitläufer... räusper... allle sowas von bierernst, unglaublich. Ich mein, mit ner 2 Stundenzeot hat man ja nicht mehr das Ziel, 1. zu werden, da könnt man ja schon mal bißle zurückgrüßen oder so... Ne, ging ned. Andi und ich wurden meistens auch blöd angeschaut, als wir die einzelnen Kilometerschilder, die angaben, wie viel man schon geschafft hat bejubelten.
Traurig traurig sag ich da nur.
Danach gings noch gemütlich ins xxam, da war Frühstück (Kaffee und Reste) und dann war Ende. Verbrachte den restlichen Tag dann nur noch mit schlafen:-)
Achja, die Zeit:-)
02.01.34h




1 Kommentar:

Jules hat gesagt…

Jana, du kannst stolz auf dich sein! Dein erster HM - hihi, klingt fast wie H&M, nur ohne &.
Doch, ich finde, du hast das echt gut gemeistert. Und ich stimme dir zu, die anderen müssen ja echt voll die Tranfunseln gewesen sein, kein Spaß und nur toternst, wo ist da der Sinn des Lebens?

Jana, weiter so!!